Neuigkeiten von und neben dem Sportplatz

TGB Aktuell

Zweite Mannschaft verliert gegen den Tabellenführer mit 0:4

TuS Bitzen II - SV Adler Niederfischbach 0:4 Nach zuletzt guten Leistungen und einer nennenswerten Serie von elf ungeschlagenen Spielen, musste sich unsere zweite Mannschaft gegen den Tabellenführer der Kreisliga D mit 0:4 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit war es noch eine Begegnung auf Augenhöhe, in der man durchaus auch den ein oder anderen Treffer hätte erzielen können. Nach Wiederanpfiff konnte nicht an die Leistungen der ersten Halbzeit angeknüpft werden, so dass der Gegner aus Niederfischbach das Ergebnis in die Höhe schrauben konnte. Die zweite Mannschaft bleibt trotz der Niederlage auf dem dritten Tabellenplatz.

Sieg im "Kellerduell" - TuS Bitzen schlägt SG Ingelbach mit 2:1

TuS Bitzen - SG Ingelbach 2:1 Das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenletzten der Kreisliga B konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden. Dabei erwischte unser Team einen Start nach Maß - bereits in der 2. Spielminute profitierte Sascha Nelles beim ersten Angriff von einem Fehler der gegnerischen Abwehr und markierte den Führungstreffer. Der TGB versäumte dann nach 2-3 Offensivaktionen das Ergebnis zu erhöhen, so dass die SG Ingelbach nach einem Eckball in der 22. Minute den Ausgleich erzielte. Der Spielstand währte nicht lange, da wiederum Sascha Nelles zwei Minuten später die defensiven Unsicherheiten des Gegners ausnutzte und die Führung wiederherstellte (24.). Den Zuschauern boten

Keine Chance in Friesenhagen - Erste Mannschaft unterliegt beim Tabellenführer mit 0:6

DJK Friesenhagen - TuS Bitzen 6:0 Beim aktuellen Tabellenführer der Kreisliga B konnte unsere Mannschaft nichts Zählbares mitnehmen. Trotz der 6:0-Niederlage sahen die Zuschauer eine kämpferisch engagierte Bitzener Mannschaft mit einer Leistungssteigerung gegenüber dem verlorenen Heimspiel in der Vorwoche gegen Harbach. Gegen die spielerische Überlegenheit des Gegners war man allerdings über weite Strecken machtlos. Am kommenden Sonntag (31.03.19) steht uns dann ein 6-Punkte-Spiel gegen den Tabellenletzten aus Ingelbach bevor. Hier muss unbedingt wieder ein Sieg für die Germanen her.

Spätes Remis für die 2. Mannschaft in Weyerbusch

SSV Weyerbusch III - TuS Bitzen II 1:1 Die 2. Mannschaft musste am heutigen Spieltag bei der dritten Mannschaft des SSV Weyerbusch antreten. In einer hitzigen Partie ging der Gastgeber zunächst nach einer guten halben Stunde in Führung. Erst in der 81. Spielminute egalisierte Bastian Rötzel das Ergebnis und stellte den 1:1 Endstand her. In der Tabelle rangiert die 2. Mannschaft damit weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz.

Ergebnisse der Jugendspiele

B-Jugend JSG Langenhahn - JSG Hammer Land - 3:1 Die B-Jugend verliert ihr erstes Spiel nach einer langen Winterpause mit 1:3 gegen die JSG Langenhahn in Guckheim. Das Tor für unsere B-Jugend erzielte Robin Weller C-Jugend Elsoff Mittelhofen - JSG Hammer Land 1:2 Die C-Jugend gewinnt ihr erstes Spiel in der Leistungsklasse und dreht die Parte nach 0:1 Rückstand noch zu einem 2:1-Auswärtssieg. Die Tore erzielten Nico Tzimas und Luis Demmer.

Rückschlag im Abstiegskampf - TGB verliert Heimspiel gegen den HC Harbach

TuS Bitzen - HC Harbach 4:7 An einem torreichen Fußballnachmittag musste sich unsere erste Mannschaft mit 4:7 dem Gegner aus Harbach geschlagen geben. Trotz einem Dreierpack von Sascha Nelles und einem Tor von Robin Gollnow konnte unsere Mannschaft auch aufgrund der schlechten Defensivleistung nichts Zählbares auf der Kaufmannshalde lassen. Die Niederlage bedeutet auch, dass der Abstand vom aktuellen Relegationsplatz auf die Nichtabstiegsplätze weiter anwächst.

TGB II besiegt AtA Betzdorf II mit 5:2

TuS Bitzen II - AtA Betzdorf II 5:2 Die zweite Mannschaft gewinnt ihr erstes Spiel 2019 vor heimischer Kulisse mit 5:2. Bereits in der ersten Halbzeit konnte man durch die Treffer von Nico Franzen (20.), Philipp Engel (30.) und Michael Lütz (35.) souverän die Zeichen auf Sieg stellen. Nach der Halbzeitpause erhöhten Felix Wolf per Strafstoß (55.) und Sebastian Hörster (75.). Die Gäste betrieben durch ihre beiden Anschlusstreffer lediglich Ergebniskosmetik.

TuS Bitzen II gewinnt gegen SG Herdorf III

Nach einer verschlafenen Anfangsphase, bei der man bereits nach fünf Minuten Spielzeit schon mit 0:2 hinten gelegen hat, konnte unsere zweite Mannschaft ihr Potenzial vor allem in der zweiten Spielhälfte voll ausschöpfen und an den Aufwärtstrend aus 2018 auch im ersten Pflichtspiel 2019 anknüpfen. So kam es, dass es nach 90 Spielminuten verdient 5:3 für unsere Mannschaft stand. Zum Matchwinner avancierte dabei Marvin Franke, der gleich mit 4 Treffern maßgeblich am Sieg der Partie beteiligt war. Den fünften Treffer erzielte Nico Franzen. Kommenden Sonntag (17.03.19) kommt dann AtA Betzdorf II auf die Kaufmannshalde. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

Bevorstehende Veranstaltungen und Termine

09.03.2019 - Der Vorstand des TuS Germania Bitzen 07 e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung im Clubheim auf der Kaufmannshalde ein. Beginn 19.00 Uhr. 10.03.2019 - Unsere 2. Mannschaft startet das Fußballjahr 2019 mit einem Auswärtsspiel bei der SG Herdorf III. Anstoß ist um 12.30 Uhr. !! Achtung !! Das für den 10.03.19 angesetzte Auswärtsspiel der 1. Mannschaft gegen die SG Bruchertseifen/ Eichelhardt wurde auf Ostermontag (22.04.19) verschoben. 17.03.2019 - Erstes Heimspielwochenende im neuen Kalenderjahr. Die 2. Mannschaft empfängt um 12.30 Uhr den SV Ata Betzdorf II und unsere 1. Mannschaft spielt im Anschluss gegen den HC Harbach (Anstoß 14.30 Uhr). Die beiden Mannschaften würden sich sich

virus-4937553_1920.jpg

- WICHTIG -

Aktuelle COVID-19 Informationen zu den Heimspielen

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter