Neuigkeiten von und neben dem Sportplatz

TGB Aktuell

REWE Scheine für Vereine - Unterstützung für den TuS Bitzen bei Sammelaktion

Der TuS Bitzen macht mit bei der REWE-Sammelaktion "Scheine für Vereine". Genau hier ist die Unterstützung aller Vereinsmitglieder und Sympathisanten gefragt, in dem die gesammelten Vereinsscheine dem TuS Germania Bitzen zugeordnet werden. Pro 15 € Einkaufswert bei einem teilnehmenden REWE Markt oder im REWE Onlineshop gibt es einen Vereinsschein. Diese Scheine können vom Verein gegen attraktive Prämien, wie z.B. Trainingsanzüge oder Equipment für alle Teamsportbereiche eingetauscht werden. Weitere Details können der Aktionsseite "scheinefuervereine.rewe.de" von REWE entnommen werden. Für eine direkte Weiterleitung hier klicken. Der TuS Bitzen würde sich über jegliche Unterstützung freuen!

Bitzen effektiv - 3:0-Erfolg beim SV Gehlert

SV Gehlert - TuS Bitzen 0:3 Nach einer schwachen Anfangsphase, bei der man in der ersten Viertelstunde des Spiels nicht so recht zur Ordnung finden wollte und dem Gegner somit die ein oder andere Torchance ermöglichte, konnte sich unsere Mannschaft letztendlich durchaus verdient mit 3:0 beim SV Gehlert durchsetzen. Gleich mit dem ersten nennenswerten Angriff vollendete Hendrik Weller in der 17. Spielminute zum 1:0. Fortan fand man besser ins Spiel, so dass der Druck des Gastgebers deutlich nachließ und in der eigenen Hälfte weniger Alarmbereitschaft herrschte. In der zweiten Halbzeit verwertete Alexander Wemhöner nach einem per Freistoß verursachten Lattentreffer den Abpraller zum 2:0 (53.

Derbysieg für die zweite Mannschaft gegen den FK Etzbach II

FK Etzbach II - TuS Bitzen II   1:2 Die zweite Mannschaft konnte am vergangenen Spieltag einen 2:1-Derbysieg gegen die Reserve des FK Etzbach einfahren und somit auf Platz 6  der Kreisliga D vorrücken. Dennis Benner brachte unser Team in der ersten Halbzeit durch einen Elfmeter in Front. In Halbzeit Zwei erhöhte Thorsten Gümpel auf 2:0. In den Schlussminuten musste man noch den Anschlusstreffer hinnehmen, konnte das Ergebnis aber souverän bis Spielende halten. Ein toller Erfolg für unsere Reserve!

TuS Bitzen gegen FSV Merkelbach endet 1:2

TuS Bitzen - FSV Merkelbach   1:2 Ähnlich trüb wie das Wetter, verlief auch das Spiel gegen den FSV Merkelbach aus Bitzener Sicht alles andere als gut. Konnte man kurz vor der Halbzeit noch den verdienten Führungstreffer zum 1:0 von Sascha Nelles bejubeln, zeigte sich die Mannschaft im zweiten Abschnitt wieder von ihrer schlechten Seite. Folgerichtig glich der Gegner zunächst aus und ließ wenig später sogar noch das 1:2 folgen. Durch diese schwache Vorstellung verpasste der TuS eine bessere Platzierung in der Tabelle und muss sich weiterhin mit Platz 4 begnügen.

Knapper Auswärtssieg für den TuS gegen Bruchertseifen II

SG Bruchertseifen/Eichelhardt II - TuS Bitzen   1:2 Am heutigen Spieltag musste unsere erste Mannschaft zum Schlusslicht der Kreisliga C nach Bruchertseifen. In einer zähen Partie kam der TuS nur schwer ins Spiel und konnte auch spielerisch nur selten überzeugen. Dennoch erspielte man sich einige Torchancen, bei denen meist nur der die letzte Konsequenz im Torabschluss fehlte. Sascha Nelles erzielte nach knapp 20 Minuten den Führungstreffer. Kurz vor der Pause erhöhte Hendrik Weller per Strafstoß auf 2:0. In der zweiten Halbzeit verkürzte der Gegner mit seiner einzigen Torchance gleichbedeutend mit dem Endergebnis auf 2:1. Ein knapper, aber verdienter Auswärtssieg mit sehr viel Luft nach obe

Ungefährdeter 3:0-Erfolg für unsere zweite Mannschaft

TuS Bitzen II - SG Betzdorf II   3:0 Beim Spiel gegen den Tabellenletzten aus Betzdorf konnte unsere zweite Mannschaft souverän mit 3:0 gewinnen. Pascal Schwarz und Nathan Mutiyasey brachten den TGB zunächst mit dem 1:0 und 2:0 auf die Siegerstraße, ehe Dennis Benner kurz vor Schluss die Partie endgültig mit dem 3:0 entschieden hat.

virus-4937553_1920.jpg

- WICHTIG -

Aktuelle COVID-19 Informationen zu den Heimspielen

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter