AquaFit und Fitnesstraining - Die Vorbereitung unserer Fußballer ist in vollem Gange

06/03/2020

In dieser Woche zog Trainer Klaus Benner das Vorbereitungsprogramm mit drei aufeinanderfolgenden Trainingseinheiten noch einmal an: Neben einer fußballerischen Einheit am Mittwoch, standen am Donnerstag ein AquaFit-Training beim Rosbacher Reha Physio-Sport und ein Fitnesstraining am Freitag auf dem Programm.

 

Adrian Langenbach - selbst Spieler des TuS Germania Bitzen - führte unsere in zwei Gruppen aufgeteilte Mannschaft jeweils durch ein rund 45-minütiges Koordinations- und Beweglichkeitstraining im Wasserbecken des Rosbacher Reha Physio-Sport Zentrums. Die Spieler konnten so auf gelenkschonende Weise ihre Kraft und Ausdauer optimieren.

 

Freitags rückte dann erneut der Schwerpunkt "Fitness" in den Fokus: Die ehemalige Kampfsportlerin Chiara Preuß brachte unsere Fußballer mit einem straffen Fitnessprogramm ordentlich zum Schwitzen und jeden Einzelnen an seine sportlichen Grenzen. An dieser Stelle ein besonderer Dank an Chiara für diese besondere Trainingseinheit!

 

 

 

 

 

 

 

 

orden

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload