Entscheidung steht fest: Saison 2020/21 wird abgebrochen


Was sich in den vergangenen Wochen mehr und mehr abzeichnete, ist nun zur Gewissheit geworden: Der Beirat des Fussballverband Rheinland (FVR) hat entschieden den Spielbetrieb in allen Klassen zu annullieren. Zuvor hat sich der Beirat ein Meinungsbild aller Vereine eingeholt und über den weiteren Saisonverlauf abgestimmt. Hierbei haben rund 86% der abgestimmten Vereine für einen Saisonabbruch votiert. Auch wenn sich unser Verein für eine Fortsetzung des Spielbetriebs ausgesprochen hat, nimmt man die Entscheidung in Anbetracht der pandemischen Situation wohlwollend zur Kenntnis. Bitter ist diese Entscheidung allerdings für unsere erste Mannschaft, die in den absolvierten sieben Spielender Saison ungeschlagen Rang 2 in der Tabelle belegte und somit beste Chancen auf einen Aufstieg in die B-Klasse bzw. sogar zur Meisterschaft hatte.


Wann der Spielbetrieb für die neue Saison 2021/22 angesetzt werden kann, ist selbstverständlich abhängig von der Gesamtsituation der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Regularien des Landes. Der FVR wird hierzu sicherlich zur gegebenen Zeit erneut berichten und die Vereine entsprechend informieren.


Hier geht es zum Artikel des FVR: https://www.fv-rheinland.de/beirat-des-fvr-hat-entschieden-saison-2020-21-wird-annulliert/

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter